Digitalisierung & Vertrieb 4.0

Ich lass‘ mir doch von einem Routentool nicht vorschreiben, wo ich hinfahren soll
Die Einführung neuer Tool und neuer Prozesse ist eine Change Management Aufgabe. Es gilt: Betroffene zu Beteiligten machen.
Alles ist digital. Stirbt der klassische Außendienst?
Stirbt der klassische Außendienst? Er wird sich auf jeden Fall verändern, meint Außendienst - Experte Uwe Heide. Wie diese Veränderung zu einem positiven Ergebnis führen kann, lesen Sie in diesem Artikel.
Wie CRM zum Turbo für Ihren Vertriebsaußendienst wird
CRM wird - gerade von KMU - häufig unterschätzt. CRM kann deutlich mehr als ein "Adressbuch plus". In diesem Artikel erfahren Sie, wie ein gut gemachtes CRM System Ihrem (Außendienst-)Vertrieb messbar mehr Umsätze und Aufträge generiert.
Haben Sie Ihren Sales Funnel schon im Griff?
Zugegeben: Der Sales Funnel hat nicht direkt etwas mit Digitalisierung zu tun. Sales Funnel gibt es schon lange, es ist also ein uraltes und analoges Instrument. Digitale Tools helfen natürlich Ihren Funnel abzubilden, auszuwerten und zu interpretieren. Dennoch ist dieses Thema für Digitalisierung fundamental wichtig. Warum? Ihr Sales Funnel ist, wie ich meine, die Grundlage jeglicher vertrieblichen Aktivität.
Digitalisierung und Vertrieb 4.0
In den meisten Artikeln und Fachbeiträgen zum Thema „Was ändert sich für den Außendienstvertrieb im Zuge der Digitalisierung (Vertrieb 4.0)“ lese ich – kein Witz -: