Vertriebs Management · 09. Juli 2021
Ich lass‘ mir doch von einem Routentool nicht vorschreiben, wo ich hinfahren soll
Die Einführung neuer Tools und Prozesse ist eine Change Management Aufgabe. Es gilt: Betroffene zu Beteiligten machen!
Ich lass‘ mir doch von einem Routentool nicht vorschreiben, wo ich hinfahren soll
Die Einführung neuer Tool und neuer Prozesse ist eine Change Management Aufgabe. Es gilt: Betroffene zu Beteiligten machen.
Learning & Development · 06. Juli 2021
Der neue Mitarbeiter ist da und jetzt? Wie Onboarding und Training gelingt.
Erfolgreiche Unternehmer wissen: Der Erfolg ihres Unternehmens steht und fällt mit den Mitarbeitern. Doch motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter fallen nicht vom Himmel. Sie sind vielmehr das Ergebnis einer modernen, fairen und konstruktiv – partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Solch eine Kultur will geschaffen und gelebt werden und das ist eine zentrale Führungsaufgabe! Dieser Artikel beschreibt 3 zentrale, unternehmerische Aufgaben, deren Umsetzung entscheidend dazu beiträgt,...
Alles ist digital. Stirbt der klassische Außendienst?
Stirbt der klassische Außendienst? Er wird sich auf jeden Fall verändern, meint Außendienst - Experte Uwe Heide. Wie diese Veränderung zu einem positiven Ergebnis führen kann, lesen Sie in diesem Artikel.
Wie CRM zum Turbo für Ihren Vertriebsaußendienst wird
CRM wird - gerade von KMU - häufig unterschätzt. CRM kann deutlich mehr als ein "Adressbuch plus". In diesem Artikel erfahren Sie, wie ein gut gemachtes CRM System Ihrem (Außendienst-)Vertrieb messbar mehr Umsätze und Aufträge generiert.
Haben Sie Ihren Sales Funnel schon im Griff?
Zugegeben: Der Sales Funnel hat nicht direkt etwas mit Digitalisierung zu tun. Sales Funnel gibt es schon lange, es ist also ein uraltes und analoges Instrument. Digitale Tools helfen natürlich Ihren Funnel abzubilden, auszuwerten und zu interpretieren. Dennoch ist dieses Thema für Digitalisierung fundamental wichtig. Warum? Ihr Sales Funnel ist, wie ich meine, die Grundlage jeglicher vertrieblichen Aktivität.
Digitalisierung und Vertrieb 4.0
In den meisten Artikeln und Fachbeiträgen zum Thema „Was ändert sich für den Außendienstvertrieb im Zuge der Digitalisierung (Vertrieb 4.0)“ lese ich – kein Witz -:
Vertriebs Management · 11. Mai 2021
Vertriebstraining mit der Gießkanne oder KPI – basierte Personalentwicklung? So machen Sie Ihren Außendienstvertrieb nachhaltig erfolgreich!
In vielen KMUs wird das Potential der Vertriebsmannschaft unterschätzt und es werden zahlreiche Möglichkeiten der Neukundengewinnung verschenkt. Am Ende bleibt schlichtweg Umsatz auf der Strecke. Experten schätzen, dass in den Meisten Vertriebsorganisationen nur rund 60 - 70% der möglichen Vertriebsleistung genutzt werden.
Vertriebstraining · 04. Mai 2021
Seriöses Verkaufen zahlt sich immer aus. Doch wie geht das?
Wenn umsatz- und provisionsgetriebene Verkäufer/innen dringend verkaufen müssen (ohne die Fähigkeit des Verkaufens wirklich inne zu haben), um das wirtschaftlich - existentielle Überleben zu sichern, dann geht es meist nur wie in alten Zeiten: Anhauen, Umhauen, Abhauen. Seriöses Verkaufen hingegen zahlt sich immer aus. Doch wie geht das?
Vertriebs Management · 03. Mai 2021
Was führt mich hin zum Auftrag? Was führt mich weg vom Auftrag?
Jede unserer Aktivitäten führt uns entweder näher zum Auftrag oder weiter weg. Entscheidend für vertrieblichen Erfolg ist die Summe der vielen einzelnen Dinge, die wir "richtig" machen, die uns also zum Auftrag führen. In diesem Artikel erfahren Sie, was uns zum Auftrag führt, welche Rolle die mentalen Konten unserer Interessent/innen spielen und wie wir in Zukunft häufiger die Abfahrt "Zum Auftrag" nehmen können.

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