Qualitätsstandards und Werte

Substanz

Ich lege Wert darauf, Wissenschaft und Praxistauglichkeit zu vereinen, denn das eine geht nicht ohne das andere. Mein Denken und Handeln, alle Empfehlungen und die Kenntnisse und Fähigkeiten, die ich vermittle, sind immer  wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxistauglich.

 

Dazu gilt: Ich mache nur das, was ich kann. Wenn bei einem Beratungsprojekt Kompetenzen gefordert sind, die ich nicht 100% zur Verfügung stellen kann, empfehle ich geeignete Berater/innen aus meinem Netzwerk.

Nachhaltigkeit und Dauerhaftigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, dass alle Aktivitäten im Rahmen eines Beratungsprojekts dauerhaft wirken, möglichst messbar sind und von Nutzen im Sinne der Unternehmensziele sind.

Dies erfordert, im Sinne des Kunden zu handeln und konzeptionell, vorausschauend, klug und systemisch zu denken. 

Wirtschaftsethik

Verkaufen ist gut und macht Spaß. Umsätze sind wichtig. Davon leben Menschen und ernähren ihre Familien. Wirtschaftsethik bedeutet für mich, unternehmerisch zu handeln und gleichzeitig mit dem Gegenüber, den Kunden, den Mitarbeitenden, der Geschäftsleitung respektvoll zu kommunizieren. Ich brenne für offensives, pro-aktives Verkaufen und für überzeugende Argumentationen, solange jede Interaktion von einem fairen, respektvollen und anständigen Miteinander geprägt ist. 

Vertraulichkeit

Selbstverständlich behandle ich alle Ihre Daten und Geschäftsgeheimnisse vertraulich.