Unternehmensberatung Vertrieb für KMU

Beratung bedeutet, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen in Bezug auf ein bestimmtes Themengebiet mit Ihnen teile und mit Ihnen diskutiere.

 

Gemeinsam – und auf der Basis Ihrer Ziele, Erfahrungen, Ressourcen und Wünsche, entwickeln wir dann Programme, die Sie und Ihre Organisation nachhaltig nach vorne bringen. 

Steffi Lieberwirth, Leiterin Personal-Administration, Allianz Deutschland AG:

„In Workshops führte Uwe Heide die Teilnehmer/innen kreativ und zielsicher durchs Programm. Vielen Dank!“

 

 

Unternehmensberatung Vertrieb für KMU

Grundsätzlich berate ich Sie hinsichtlich der Optimierung Ihrer Vertriebsleistung, im Rahmen von Organisations- und Personalentwicklung.

Das Ergebnis eines Beratungsprozesses ist in der Regel ein maßgeschneidertes Konzept, dessen konsequente Umsetzung die Erreichung Ihrer vertrieblichen Ziele zur Folge hat.

Dieses praxistaugliche Konzept orientiert sich dabei immer an den aktuellen Markterfordernissen und vor allem an Ihren individuellen Ressourcen, also an Ihrer „Unternehmens-DNA“.

Auch bei der Realisierung des Konzeptes und der Umsetzung konkreter Maßnahmen stehe ich Ihnen selbstverständlich begleitend mit Rat und Tat zur Seite. 

Hier – beispielhaft – ein paar typische Themen aus meiner Beratungspraxis:

 

  • Entwicklung eines geeigneten Vertriebskonzepts für Ihre Produkt 
  • Implementierung eines neuen Vergütungssystems für den Außendienst
  • Wie lässt sich ein gutes und permanentes Training für Ihre vertrieblichen Mitarbeiter/innen konzipieren und umsetzen?
  • Welchen Nutzen haben wir von Vertriebskennzahlen, wie erfassen wir diese und welche sind die Richtigen?
  • Wie bauen wir am besten ein eigenes Contact – Center auf, indem wir mit unseren Interessenten und Kunden sprechen können?
  • Was ist zu tun, damit wir unser bestehendes Vertriebssystem weiter multiplizieren können?
  • Wir können wir unsere Verkaufsunterlagen (Präsentationen, Prospekte, Gesprächsleitfäden, Preispräsentationen etc. visuell, verkaufspsychologisch und inhaltlich optimieren?

 

 Andreas Wilde, Technik-Berater Key Account national, Qualitätsleiter:

 „Die Gestaltung von Workshops mit Uwe Heide ist immer sehr professionell und zielführend. Den wertschätzenden und angenehmen Umgang mit den Teilnehmern lernte ich dabei besonders schätzen.“

 

Dominik Treml, Inhaber und Geschäftsführer Foodvarieté St. Wolfgang:

„Heide Consulting begleitete uns in dem Prozess zur weiteren Geschäftsentwicklung und Neuausrichtung. Klasse fanden wir, dass Herr Heide sehr flexibel auf unsere Wünsche und auf die inhaltliche Entwicklung des Workshops einging, uns mitnahm und gleichzeitig das Ziel im Auge behielt. Vielen Dank.“