Beispiele für erfolgreiche Projekte

Auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern

Auftraggeber:             Unternehmen mit ca. 40 Mitarbeiter/innen

Aufgabe:                     Jahrelang lief alles wie von selbst. Kunden, die von alleine die Aufträge schickten. Auf einmal brechen ganze Kundengruppen

                                    weg. Es gilt neue Geschäftsfelder zu erschließen und den Vertrieb von „passiv“ auf „aktiv“ zu schalten.

  • Kreative Entwicklung neuer Zielgruppen
  • Entwicklung einer aktiven Vertriebsstrategie
  • Überzeugung und „Mitnehmen“ der Vertriebsmitarbeiter/innen: Jetzt ist aktives Handeln gefragt.
  • Entwicklung eines Outbound Telefonleitfadens
  • Gemeinsame Telefonie, mit dem Ziel, Termine für den Außendienst zu vereinbaren

Ergebnis:                    Die Vertriebsmannschaft konnte erfolgreich neue Kunden in bisher unbearbeiteten Branchen generieren. Außerdem wurde hier

                                    ein aktiver Verkaufsprozess im Rahmen eines standardisierten Sales Funnel implementiert, dessen Ergebnisse auch mit Hilfe

                                    entsprechender KPIs evaluiert werden.