Frischer Wind für den Vertrieb. Kein laues Lüftchen.

Beratung

Das Wichtigste gleich vorab: Wenn wir von Heide Consulting Sie beraten, dann

ausschließlich in den Bereichen, in denen wir selbst nachweislich Kompetenz erlangt haben. Selbstverständlich beraten wir unabhängig und objektiv (unter Hinweis auf Chancen und Risiken) und sichern unseren Mandanten 100%ige Vertraulichkeit zu. Das hätten wir also geklärt. Nun zum Inhalt.

 

Grundsätzlich beraten wir unsere Mandanten hinsichtlich der Optimierung des Vertriebs. Dabei kann es um Strategien, Prozesse, die Organisation oder um die Steuerung des Vertriebs gehen. Das Ergebnis eines Beratungsprozesses durch Heide Consulting ist in der Regel ein maßgeschneidertes Konzept, dessen konsequente Umsetzung unweigerlich die Erreichung Ihrer vertrieblichen Ziele zur Folge hat. Diese praxistauglichen Konzepte aus dem Hause Heide Consulting orientieren sich dabei immer an den aktuellen Markterfordernissen und den individuellen Ressourcen der Kunden.

 

Auch bei der Realisierung des Konzeptes und der Umsetzung konkreter Maßnahmen stehen wir unseren Mandanten selbstverständlich begleitend mit Rat und Tat zur Seite. Wir implementieren, setzen um, dokumentieren, überprüfen, optimieren und entwickeln weiter. Immer in enger Abstimmung mit unserem Auftraggeber. 

Beispiele für Beratungsleistungen aus unserer Praxis:

  • Analyse von Strukturen, Organisationen und Prozessen
  • Aufbau neuer Vertriebsstrukturen und Vertriebsorganisationen
  • Optimierung bestehender Vertriebsstrukturen und Vertriebsorganisationen
  • Standardisierung sowie Entwicklung von Routinen und Benchmarking
  • Optimierung oder Einführung von Key Performance Indikatoren (KPI) bzw. Leistungskennzahlen als Führungsinstrument und Analyseinstrument zur frühzeitigen Erkennung von Handlungsbedarf
  • Aufbau und Optimierung von Inhouse-Trainingsorganisationen

Noch ein wichtiger Hinweis: Wenn es für die Erreichung der Ziele unserer Kunden hilfreich und sinnvoll ist, können wir dabei Berater aus unserem langjährigen Experten-Netzwerk mit fachspezifischen Kenntnissen in den unterschiedlichsten Disziplinen (z.B. Marketing, Finance oder Prozessoptimierung) hinzuziehen. An die Beratungsqualität dieser Partner stellen wir die gleichen hohen Anforderungen wie an uns selbst.

Studie: Macht Training erfolgreichere Verkäufer?

Eine Studie von Uwe Heide, Experte für strategisches Vertriebsmanagement, gibt Antworten.