Über Heide Consulting

Ich bin der Kopf von Heide Consulting.

 

Ich habe über 30 Jahre Erfahrung als Personal- und Organisationsentwickler, im Vertriebsaußendienst sowie als Trainer & Berater im unternehmerischen und vertrieblichen Kontext.

 

Wenn bei einem Beratungsprojekt noch die Fachexpertise eines weiteren Partners benötigt wird, können gerne kompetente Partner/innen aus dem Netzwerk hinzugezogen werden, beispielsweise für die Themen Finance, SEO oder Marketing.

Ich bin immer Ihr erster Ansprechpartner und zeichne für alle Projekte verantwortlich.

Uwe Heide

Persönlich stehe ich für: 

  • schnelle Reaktionszeiten und hohe zeitliche und inhaltliche Flexibilität
  • Solide Arbeit. Und zwar auf der Basis einer guten, theoretisch- wissenschaftlichen Ausbildung und einer Menge praktischer Erfahrung. Ich übersetze quasi Wissenschaft und viel Erfahrung in praktisches Handeln; Was ich mache ist ganz konkret und praxisnah und führt daher auch zu nachhaltigen Erfolgen.
  • Einen sehr persönlichen und engagierten Stil. Ich pflege einen guten Kontakt zu meinen Kunden. Das ist die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.

 

 

Vita / Expertise

 

  • Hochschulstudium „Business Coaching & Change Management - M.A.“ 
  • Hochschulzertifikats-Ausbildung in  „Digitales Lernen im Unternehmen“ 
  • Zusatzausbildungen zur „Weiterbildungsfachkraft“, in NLP, Moderationstechnik sowie Mentaltraining & Hypnose 
  • Hochschulzertifikats-Ausbildung in „Internationales Wirtschaftsrecht“ 
  • 7 Jahre Projektleitung Ausbildung & Training im Bildungswerk der BW - Wirtschaft 
  • 8 Jahre Investitionsgutverkäufer, Verkaufsleiter und Verkaufstrainer
  • 10 Jahre Leiter Sales – Akademie und Mitglied des Management Teams "Vertrieb & Marketing" bei der Kaffee Partner Holding 
  • Seit 2017 Gründer und Inhaber von Heide Consulting